Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Fast 400.000 Menschen rocken täglich mit ROCK ANTENNE Hamburg - danke!

Das Ergebnis der Media-Analyse 2024 zeigt, dass fast 400.000 Menschen jeden Tag ROCK ANTENNE Hamburg einschalten. Wir sagen DANKE!

Das Team von ROCK ANTENNE Hamburg beim Axtwerfen

Heute gab es wieder Zeugnisse für die Medienwelt - und ihr habt uns mal wieder sprachlos gemacht! Das Ergebnis der Media-Analyse ma 2024 Audio II ist da und zeigt, dass fast 400.000 Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen täglich ROCK ANTENNE Hamburg einschalten. Das. Ist. Der. Absolute. Hammer!!! 

Die harten Fakten: 382.000 Menschen schalten täglich ROCK ANTENNE Hamburg ein.* Pro Stunde sind es 62.000 Hörern und Hörerinnen - ein absoluter Rekord! **

Das sind die harten Fakten - aber Fakt ist auch: Das Schönste, Wichtigste, Rockendste für uns ist, dass ihr euch täglich dafür entscheidet, mit uns zu rocken! Darauf sind wir wahnsinnig stolz und darüber sind wir wahnsinnig dankbar.

Wir lieben Rock, wir leben Rock - Rock ist unser Leben, unsere Leidenschaft und das verbindet uns alle und die gesamte Rock (ANTENNE Hamburg) Community. Nur mit euch sind wir stark - und nur dank euch sind wir überhaupt hier. 

Also: YOU ROCK - VIELEN DANK - KEEP ON ROCKIN! 
 

* Hörer pro Tag, gesamt, Montag bis Freitag
** Durchschnittsstunde, gesamt, Montag bis Freitag

ROCK ANTENNE Hamburg

Hier rockt der Norden!

Rock für Hamburg & SH!

Gerade läuft:

Häufig gestellte Fragen rund um die Media-Analyse

Die Media-Analyse ist eine jährlich durchgeführte Medienanalyse in Deutschland und die größte Erhebung von Mediennutzung in Deutschland überhaupt. Durchgeführt wird die Media-Analyse von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma).

Dabei werden die verschiedenen Aspekte der Mediennutzung (welche Radiosender, Fernsehsender, Streaming, etc., genauso wie Häufigkeit, Dauer, usw.) anonym und zufällig abgefragt. Ziel ist es, einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung zu erlangen. 

Die Umfrage erfolgt telefonisch oder mit Fragebogen und wird mit einem repräsentativen Querschnitt durch die Gesamtbevölkerung durchgeführt. Mitarbeiter von Marktforschungsinstituten rufen per Zufallsauswahl und nach verschiedenen statistischen Kriterien bei privaten Haushalten in Deutschland an und führen die Umfrage durch. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und anonym.

Die Umfragen finden in zwei Erhebungs-Wellen jedes Jahr im Zeitraum zwischen September und März statt. 

Indem ihr euch bereiterklärt, mitzumachen, falls ihr angerufen werdet. :-) Die Umfrage erfolgt nach dem Zufallsprinzip

Die Ergebnisse der Media-Analyse werden im Auftrag der agma von deren Tochtergesellschaft Media-Micro-Census herausgegeben. Sie haben große Bedeutung für die Medienbranche, weil sie das Buchungsverhalten der Werbewirtschaft maßgeblich bestimmen. Die ma hat somit Einfluss darauf, welche Preise ein Medienanbieter für Werbung fordern kann. 

Private Fernseh- und Hörfunkveranstalter finanzieren sich hauptsächlich durch Werbung. Gegensatz dazu sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten, die durch den Rundfunkbeitrag (GEZ) finanziert werden.

Hört uns und lasst von euch hören: